Fragen und Antworten

Immer häufiger erreichen uns ähnliche Fragen zu euren Bestellungen. Wir haben hier die wichtigsten Fragen und Antworten für dich aufgelistet – und hoffen, dir damit weiterhelfen zu können.

Deine Bestellung

Über unseren Online-Shop oder direkt bei uns im Laden in Stuttgart. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Bestellungen über Instagram, Facebook oder Whats App annehmen können.

Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden. Zwei prozentuale Rabattgutscheine können daher nicht miteinander kombiniert werden!

Gutscheincodes mit Guthaben (bspw. wegen Rücksendungen) können mit einem prozentualen Gutscheincode kombiniert werden.

Jeder erhält eine Bestellbestätigung. Voraussatzung: Du hast den Zahlungsvorgang erfolgreich abgeschlossen und deine E-Mail-Adresse richtig bei uns im System hinterlegt – dann erhältst Du automatisch eine Eingangsbestätigung von unserem System. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.

Melde dich dazu in deinem Kundenkonto an und ändere unter dem Reiter “Adresse” deine Rechnungs- oder Lieferadresse.

Wir können deine Bestellung erst berücksichtigen, wenn die Zahlung dafür erfolgt ist. Wir arbeiten die Bestellungen nach Bestelleingang bei uns im System ab, sprich es kann sein, dass vor Bearbeitung deiner Bestellung noch viele weitere an der Reihe sind.

Hinterlasse uns für Bestellungen, die du für besondere Anlässe brauchst (wie Geburtstage, Feiern etc.) bitte unbedingt eine Anmerkung im Anmerkungsfeld deiner Bestellung.

Sobald deine Bestellung bei uns im System auf fertiggestellt gesetzt und ein Versandetikett erstellt wurde, erhält du eine automatisch generierte Benachrichtigung vom System, die auch den Sendungsverfolungs-Link enthält.

Alle unsere Leder- und Leinenprodukte werden individuell und auf Bestellung für dich in Stuttgart genäht. Handarbeit dauert seine Zeit, aber dafür hälst du am Ende dein eigenes von Herzen Produkt in den Händen.

Mit einem Kundenkonto kannst du deine Rechnungs- und Versandadresse selbst anpassen und kannst jeder Zeit den Status deiner Bestellung einsehen. Deine Bestellungen werden hier chronologisch sortiert.

Auch deinen Retourenschein kannst du hier herunterladen. Klicke dazu auf die jeweilige Bestellung, scrolle bis unter die Gesamtsumme und klicke dann auf “Retourenschein”.

Überweise uns das Geld bitte auf klassischem Weg auf unser Bankkonto und schreibe deine Bestellnummer unbedingt dazu.

Kontoinhaberin: Brigitte Alkan-Reimann
IBAN: DE42 600 800 000 191 911 800
BIC: DRESDEFF600
Kreditinstitut: Commerzbank Stuttgart